TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Indiaca Mixed, Runde 2 vom 10.01.15
04.11.2016 16:04 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball
Von: Gaby Bader

Korbball: Start Wintermeisterschaft

Tolle Aufholjagd schlecht belohnt


Unser erster Match der Wintermeisterschaft fand am 3.11.2016 in Bellach gegen SoBa statt. Als gute Vorbereitung nahmen wir am Sonntag zuvor am Korbballturnier in Neuenegg teil. Somit starteten wir zuversichtlich unseren ersten Match. Die Aufstellung entsprach jedoch nicht ganz derjenigen vom Sonntag. So waren auch Anja, Rahel und Mirjam mit von der Partie und unser Captain Fränzi gab sein Comeback nach einer langen Verletzungspause. Das Spiel begann gleich mit einem Penalty zu Gunsten von uns. Kurz darauf die 2:0 Führung. Das war’s auch schon. Die Heimmannschaft SoBa traf von nun wie am Fliessband Korb um Korb. Unsere Spielzüge wollten nicht klappen, viele Eigenfehler, zu kurze Angriffe, keine Treffer. Nach der Halbzeit drohte ein totales Desaster Stand 6:2 SoBa. Balsthal riss sich nochmals zusammen und es wurde doch noch spannend, sehr spannend. Der Ball lief durch unsere Reihen wie an einem Schnürchen bis in den Korb. Zu unserer grossen Freude traf auch Anja! Der Gastgeber wurde nervös und wir schafften den Ausgleich 6:6. Es folgte ein kurzer Schlagabtausch und der Schlusspfiff kam leider beim Schlussresultat 8:7 für SoBa.

Fazit

Am Anfang zu viele Eigenfehler, miserable Chancenauswertung, diese Mannschaft hätten wir besiegen müssen. 

SoBa

8

  (5

:

:

7

2)

Balsthal

 

 

 

 

(2’P, 5’, 22’P, 24’, 26’,27, 28’P)

Aufstellung

Judith Fluri, Ewa Eggenschwiler, Gaby Bader, Fränzi Walser, Anja Neuenschwander, Mirjam Hohenfeld, Rahel Hauck.