TI Balsthal
  • Mit öis bisch vüusitig aktiv!

  • So fühlt sich Spass an!

  • Blib fit – mach mit!

  • durchatmen, durchstarten!

  • Mit öis gwünnsch immer…

Single News

< Korbball Wo war die Ordnung?
20.03.2017 11:27 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Korbball Nur diese Kategorie anzeigen:Korbball

Korbball Zum Abschluss zwei Siege!!

Diese Wintermeisterschaft verlief nicht optimal. Wir verloren viele Matches klar aber auch knapp.


Schlussrunde konnten wir nur noch den achten Platz erkämpfen aber dafür waren gleich zwei Siege nötig. Gegen Deitingen 2 zeigten wir seit langen wieder einmal eine starke erste Halbzeit. So dass wir mit 5:2 in die Pause durften. In der zweiten Spielhälfte fanden wir unser Spiel nicht mehr, so dass es doch noch beinahe eine Zitterpartie wurde. Zum Glück konnten bis zum Schlusspfiff in Führung bleiben. 

 

Balsthal

6  :  4

Deitingen 2

(5  :  2)

 

 

 

 

 Aufstellung    (Körbe)

Judith Fluri (2), Marlis Grolimund, Anja Neuenschwander (1), Carmen Grüter, Fränzi Walser (1), Ewa Eggenschwiler (1), Gaby Bader (1), Jana Eggenschwiler

 

Der zweite Match gegen ein stehendes Bellach fing verhalten und blockiert unsererseits an. Chancen waren vorhanden, der Ball fand aber nicht durch den Korb. So kam das Sprichwort zum Zuge. Wenn du sie nicht machst, so bekommst du sie. So legte Bellach vor. Die zweite Halbzeit konnten wir unseren Motor doch noch starten und wir zogen durch die stehenden Bellacher mit rassigem Tempo und erzielten mehrere Körbe, auch dank einigen Penaltys. Am Schluss standen wir als Sieger auf dem Platz. Leider konnte keine richtige Freude aufkommen. Zu durchzogen war unser Spiel.

Fazit

Wintermeisterschaft vorbei, 8. Rang, waren auch schon viel besser, konnten unseren Nachwuchs gut integrieren, Anja erzielte in beiden Spielen je einen Korb! Bravo Anja!!, jetzt kurze Pause, also ein Training wird durch Wanderung ersetzt und dann müssen wir unsere Kleidung wechseln, es geht nach draussen. Vorbereitung auf die Sommermeisterschaft. Zweimal Training die Woche. Es gibt viel zu tun.

 

Bellach

6  :  9

Balsthal

(3  :  2)

 

 

 

  

Aufstellung    (Körbe)

Judith Fluri (2), Marlis Grolimund (1), Anja Neuenschwander (1), Carmen Grüter, Fränzi Walser, Ewa Eggenschwiler (1), Gaby Bader (1/3P), Jana Eggenschwiler